institut synergie unser changeprozess werte

Wir haben in den letzten 16 Jahren eine Menge zusammen erlebt und auch Schicksalsschläge geteilt. Das hat uns zusammen geschweißt. Doch was genau ist unsere IST-Kultur? Was sind unsere Werte? Was ist – natürlich aus unserer subjektiven Sicht heraus – das, was wir gut können? Was haben wir? Und was kann uns auf unserer Reise nützlich sein? Diese Fragen stellen wir uns nun zu Beginn unserer Reise.

Das Ergebnis sind unsere Werte:

  • Grundsätzlich unterstellen wir uns gegenseitig und auch anderen die positive Absicht hinter ihrem Verhalten.
  • Wir nutzen Freiräume: Im Institut Synergie nutzt jeder seinen individuellen Freiraum und das entgegengebrachte Vertrauen, um eigene Ideen voran zu bringen, neue Themen einzubringen und die persönliche Entwicklung voran zu treiben.
  • Dabei reflektieren wir uns stets selbst.
  • Wir sehen Kooperation und Kontakt als Kern unseres Handelns.
  • Wir sind neugierig auf Menschen und möchten ihnen eine Heimat bieten. Dabei interagieren wir stets auf Augenhöhe. Dadurch vertraut man sich uns an.
  • Unsere Einstellung äußert sich darin, dass wir erreichbar sind, stets ein offenes Ohr, und auf Messen eine Menge Spaß haben. Als Ergebnis unserer Arbeit empfinden wir unsere langjährigen Stammkunden, die wir übrigens auch gern auch mal bekochen.

Im nächsten Schritt werfen wir einen Blick auf unsere Außenwahrnehmung – das natürlich mit tatkräftiger Unterstützung. Es bleibt also spannend.

Institut Synergie GmbH

X