Seminarschauspieler – the next generation

Eine – bei uns sogar – fünfköpfige Jury, Kandidaten, die nervös den Flur auf und ab gehen, laute Freundenschreie von solchen die es ‚geschafft‘ haben – dafür brauchen wir weder RTL noch Dieter Bohlen. Das geht auch im Institut Synergie, wenn wir Nachwuchs für unseren Seminarschauspieler-Pool casten. Staatlich ausgebildeter Schauspieler mit nicht weniger als 5 Jahren Berufserfahrung sollte man sein. Das ist aber noch nicht alles. Auch eine gewisse Affinität zum Business, Spaß an der Arbeit mit Menschen und eine gewisse Menge an Empathie sind Voraussetzung, damit es mit der Ausbildung ‚klappt‘.

Aktuell liegen nun zwei anstrengende Casting-Tage hinter uns, an denen wir bereits sechs vielversprechende Kandidaten entdeckt haben. Weiter geht es dann nächste Woche mit den zwei letzten Terminen. Wenn alles gut läuft haben wir am Ende die nächste Ausbildungsgruppe zusammen, die anschließend ein Jahr gemeinsam ihre Ausbildung zum Seminarschauspieler absolvieren wird. Wir freuen uns auf die ’next generation‘!

Was ist ein Seminarschauspieler?

Institut Synergie GmbH

X